Abbruch des großen Sitzungssaales im Landratsamt Altötting

Das Landratsamt Altötting ist in die Jahre gekommen und reicht von der räumlichen Kapazität zur Bewältigung der umfangreichen Aufgaben nicht mehr aus.
Deshalb muss dringend erweitert werden. Im großen Sitzungssaal wurde bereits die großflächige Intarsienarbeit von Kunstmaler Hans Junghans aus dem Jahr 1632 abgebaut und zwischengelagert. Auch der Fischer im Wasserbecken, eine Bronzeplastik vor dem Landratsamt von Dr. Albert Balthasar wurde bereits demontiert. Somit war der Weg frei, für die Abbrucharbeiten des großen Sitzungssaales, der auf Stelzen über der Fahrradhalle lange Zeit für so manche wichtige Entscheidung Anlaufspunkt war.
Kommentiert wird dieser Beitrag von Landrat und Bauherr Erwin Schneider höchstpersönlich.
© 2022 by Allround-TV